Oft entsteht beim Malen, nach so vielen Stunden der Konzentration auf den mir immer vertrauter werdenden Hund, fast unmerklich eine solche Bindung, dass es mir schwer wird, mich von dem Bild zu trennen. Das fällt mir leichter, wenn ich bei der Übergabe selbst in die Gesichter der vor Freude überwältigten Besitzer sehe und ihre Freude miterleben darf. Oder wenn sie mir in schriftlicher Form  mitteilen, welche Gefühle und Gedanken sie bewegen, wenn sie ein so lebensechtes Gemälde Ihres Lieblings in den Händen halten.


Meine Bilder in den Augen ihrer Besitzer*:

Besitzerin von Dackel Biene (Titelbild):

„1000 Dank für das wundervolle Gemälde meiner kleinen Biene, das gestern beim Auspacken auch schon von allen meinen Freundinnen bewundert wurde. Du sollst gleich wissen, dass Du mir eine große Freude gemacht hast und auch jetzt beim Schreiben meine Blicke immer wieder von meinem „kleinen Fegefeuer“ gefesselt werden. Ich muss dauernd hinschauen.“


Besitzer von Mastino Rosi und Dackel Hugo:

„Ein schöneres Geschenk kann es nicht geben! Ich bin fast sprachlos. Diese Ähnlichkeit ist kaum zu fassen - und wie die Charaktere von meinen beiden Hunde auf den Gemälden erfasst sind. Rosi schaut mich ja förmlich an. Wie ihre Augen mir durch den Raum folgen! Hugos Bild ist ebenso anders, wie er es auch im wirklichen Leben ist - seine Persönlichkeit, sein glückliches, albernes Lächeln, seine ganz spezielle Mimik eben. Absolut atemberaubend! Was für eine Begabung Du hast!“


Besitzer-Ehepaar von Floh:

„Das Portrait begeistert uns mehr als wir sagen können. Absolut grossartig!!! Das Bild hat im Wohnzimmer an der Wand einen Ehrenplatz bekommen, wir stehen dauernd davor und entdecken dann jedes Mal neue, feine Details, die für ihn so typisch sind. Es ist Floh, es kann nur unser Floh sein! Brillant und lebensecht. Es könnte unmöglich einer unseren andern Prager Rattlern sein! Sogar unsere Nachbarn erkennen ihn auf dem Bild, und das sind wirklich keine Hundekenner. Wirklich toll!


Trisha McConnell (Autorin von „Am andern Ende der Leine“ und „Liebst Du mich auch?“):

„Ich habe mir natürlich Lukes Gemälde auf Deiner nächsten Mail gleich angeschaut, und es ist einfach bildschön. Und vor allem JA, JA - ich bin froh dass Du mir es vorher gesagt hat. Ich wäre augenblicklich vor Rührung in Tränenpfützen aufgelöst gewesen, wenn ich Luke auf dem Seminar unvorbereitet plötzlich vor mir entdeckt hätte.

Ich kann es kaum erwarten, das Gemälde in echt zu sehen. Ich bin ganz sicher, es wird hinreissend sein. Wirklich erstaunlich, dass Du das geschafft hast, von diesen paar Fotos. Ich hab das  Bild aus Deiner Mail ausgedruckt und gleich allen anderen gezeigt, wir können es wirklich kaum erwarten, das Original zu sehen.“

„Lukes Gemälde ist so wunderbar. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. Ich schau auch jetzt gerade auf das Bild von Luke. Es ist so wunderschön! Lass Dich umarmen. Trisha“


*(Auswahl) Wenn Sie Ihr Urteil auch hier sehen wollen, geben Sie bitte kurz Bescheid!

Die Geschenk-Idee:

Da die Vorbereitung und sorgfältige Umsetzung Ihres Wunschgemäldes nicht von heute auf morgen zu realisieren ist, bietet sich hier ein persönlicher Gutschein für den zu Beschenkenden an. Um so individueller kann dann auf seine Wünsche und das Motiv eingegangen werden.

Kundenechos